Über mich

Als freiberufliche Lektorin und Texterin kümmere ich mich zuverlässig um die Anliegen meiner Kunden. Durch mehrjährige Zusammenarbeit mit Agenturen und Erfahrungen im Contentmanagement und Online-Marketing habe ich das Schreiben zu meiner Leidenschaft gemacht.

Meine bisherigen Projekte reichen von der Erstellung von Web- und Social-Media-Content bis hin zu Lektoraten von Buchprojekten und Produktbeschreibungen. Solltest du mehr über mein Portfolio erfahren wollen, kontaktiere mich gerne.

Das macht mich und meine Arbeit aus:

  • ausgeprägtes Textverständnis,
  • sicher in der deutschen Sprache sowie Rechtschreibung und Grammatik,
  • termingerecht und sorgfältig,
  • flexibel und zuverlässig.
Text und Lektorat Leonie Merz

Referenzen

Logo Créer Designstudio Referenz Leonie Merz Websitetexte Webtexte

„Ich möchte mich herzlichst bei Leonie für die schnelle und super unkomplizierte Zusammenarbeit bedanken! Sie hat in kürzester Zeit die wichtigsten Texte auf meiner Website lektoriert und hilfreiche Vorschläge gegeben, wie ich die Informationen besser darstellen kann.
Ich bin mir sicher, ich komme in Zukunft wieder auf Ihre Hilfe zurück.“

Irina Lorenz

Créer Designstudio
Michael Wodz Newbaked

„Hervorragende Zusammenarbeit. Leonie hat uns schnell und unkompliziert Texte für Google Ads geliefert und war behilflich beim Onlineshop. Das schnelle Verständnis für unsere Zielgruppe hat uns dabei geholfen und wir konnten uns auf den Launch des Shops fokussieren.“

Michael Wodz

Gründer von NEWBAKED
Text und Lektorat Leonie Merz Lisa Sinn Rezension Website Texte

„Leonie hat meine neuen Website-Texte super schnell, zuverlässig und sorgfältig lektoriert und sehr gute Vorschläge für Formulierungen sowie äußerst hilfreiche SEO-Tipps angemerkt. Die Kommunikation klappte stets einwandfrei und ich bin Leonie sehr dankbar für ihr ehrliches Feedback und die tolle Arbeit! Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und freue mich schon auf weitere Zusammenarbeit in der Zukunft!“

 

Lisa Sinn

Marketing & Brand Strategist
Leonie Merz Text und Lektorat Rezension Matthes Dohmeyer, Founder & Managing Director Truffls GmbH

„Leonie hat für uns bei truffls unsere neueste Studie “Vielfalt 2020” lektoriert. Ihre Arbeit war schnell und gründlich. Wir waren sehr zufrieden. Vielen Dank!“

Matthes Dohmeyer

Founder & Managing Director Truffls GmbH
Text und Lektorat Leonie Merz Referenz Lisa Zoefgen

„Leonie hat ein für mich wichtiges, längeres Dokument lektoriert und ich bin von ihrer Arbeit sehr begeistert. Sie war mehr als schnell und hat neben grundlegenden Dingen auch Vorschläge für eine schönere Formulierung gemacht, die den Wert des Dokuments definitiv erhöht haben. So stelle ich mir eine gelungene Zusammenarbeit vor!“

Lisa Zöfgen

Text und Lektorat Contentmanagement für Selbstständige Rezension von Sina Oberle

„Rechtschreibung ist absolut nicht meine Stärke. Ich bin aber durch meinen Job und meinen Content immer wieder dazu gezwungen, gut lesbare und verständliche Texte zu schreiben. Leonie hat mir in dem Bereich schon so sehr geholfen. Ich liebe es, wie schnell, sauber und zuverlässig sie arbeitet. All meine längeren Texte werden von ihr geprüft und darüber bin ich sehr dankbar. Das nimmt mir persönlich einen großen Sorgenbereich ab. Danke, Leonie, für deine tolle und sorgfältige Arbeit und ich freue mich auf weitere tolle Zusammenarbeit mit dir.“

Sina Oberle

Selbstständig & Gründerin von paopao essentials

Meine Mission

Mit meiner Arbeit möchte ich (angehende) Selbstständige in ihren Contentaktivitäten unterstützen. Nicht nur am Anfang der Selbstständigkeit, sondern auch später nimmt das Contentmanagement sehr viel Zeit in Anspruch. Meine Mission ist es, dir den Rücken freizuhalten: Während du dich auf dein Kerngeschäft fokussierst, verhelfe ich deinen Texten auf die Sprünge. Aus deinem Input zaubere ich fertige Passagen, sodass du mit deinen Inhalten ohne viel Zeitaufwand glänzen kannst. Denn Zeit ist Geld! Wenn Rechtschreibung und Formulierung nicht dein Ding sind, oder du schlichtweg eine helfende Hand benötigst, bin ich an deiner Seite. Mit meinem ganzheitlichen Blick und der Erfahrung im Online-Marketing arbeite ich proaktiv an deinen Inhalten mit. Kontaktiere mich gerne und erzähle mir von deinem Projekt! Ich bin gespannt, dich und deine Geschäftsidee kennenzulernen.

Deine Botschaft auf den Punkt gebracht

Mein Hintergrundwissen aus dem Online-Marketing und das Schreiben zu vereinen ist meine Leidenschaft und Gegenstand meiner Arbeit. Denn zielführende Websites bestehen nicht nur aus Text, sondern enthalten auch immer eine Marketing-Komponente. Eine optimal aufgebaute Website trägt zur Generierung von Leads und Conversions bei, also Interaktionen deiner Kunden mit deinen Inhalten beziehungsweise schlussendlich die Kontaktaufnahme oder der Abschluss eines Geschäfts.

Wie sollte eine Landingpage idealerweise aufgebaut sein? Welche Elemente benötige ich, um meine Kunden zu überzeugen?
Welche Struktur und welches Konzept steht hinter meinen Online-Inhalten?

Wenn du dir diese Fragen stellst, bist du auf dem richtigen Weg. Denn du hast verstanden, dass du nicht nur einen Texter benötigst, sondern dass deine Website noch viel mehr beinhalten muss – was man vielleicht als Laie auf den ersten Blick gar nicht beurteilen kann.

Referenzkunden

Logo Créer Designstudio Referenz Leonie Merz Websitetexte Webtexte

Hier Findest du mehr von mir