Website-Überarbeitung zum Festpreis

Deine Website benötigt einen neuen Anstrich? Vielleicht stehst du vor einem technischen Relaunch und möchtest in diesem Zuge auch die Texte auf deiner Website einmal gründlich prüfen und überarbeiten lassen? Dabei helfe ich dir gerne.

Wenn Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau nicht deine Stärken sind, bist du hier richtig. Ich biete dir an, deine Webseiten zu prüfen und dir Korrekturvorschläge und Optimierungen zu liefern.

Was wird überarbeitet?

Bei meinen Korrekturen achte ich darauf, deine Rechtschreibung, Grammatik und den Satzbau zu prüfen. Außerdem optimiere ich formale und sprachliche Feinheiten. Mir ist dabei wichtig, dass deine Message und dein individueller Stil nicht verloren gehen. Die Änderungsvorschläge und Anmerkungen erhältst du anschließend zurück und kannst sie direkt für deinen Relaunch nutzen.

Website-Überarbeitung: Preise*

Je URL wird ein Betrag von 59 Euro fällig. Wenn deine Webseite mehr als 1000 Wörter umfasst, verrechne ich einen Aufpreis von 29 Euro je URL.

Für ein Paket von 5 URLs bezahlst du 260 Euro. Jede weitere URL kostet dann nur noch 50 Euro.

Für URLs mit mehr als 1000 Wörtern verrechne ich einen Aufpreis von je 29 Euro.

Du möchtest nicht nur Korrekturen vornehmen, sondern auch mit neuen Texten begeistern? Sprich mich gerne darauf an und wir vereinbaren ein kostenloses Erstgespräch, um alle weiteren Details zu klären. Gerne kannst du auch direkt meine Briefing-Vorlage nutzen und mir in einer Mail zusenden.

Text und Lektorat Leonie Merz Website ueberarbeiten lassen Contentmanagement und Websiteueberarbeitung

Wozu Websites überarbeiten lassen?

Für einen professionellen Auftritt im Web ist es wichtig, dass du dein Angebot optimal beschreibst und deine Leistungen bewirbst. Dazu gehört es auch, fehlerfreien Content für deine Kunden zur Verfügung zu stellen. Auch Suchmaschinen mögen keine Fehler. Wenn Rechtschreibung und Satzbau allerdings nicht deine Stärke sind und dir selbst auch keine Freude bereiten, darfst du diesen Schritt auslagern. Dabei unterstütze ich dich gerne und du profitierst somit von einwandfreien Inhalten.

Dein Mehrwert einer Website-Überarbeitung

So profitierst du von einer Website-Korrektur:

  • Seriöser Auftritt auf deiner Website
  • Aussagekräftigere Texte
  • Keine fehlerhaften Links
  • Vertrauen in das Produkt bzw. die Dienstleistung wird geweckt
  • Abhebung vom Wettbewerb durch aussagekräftigere Texte
  • Verweildauer deiner Kunden wird gesteigert
  • Bounce-Rate deiner Kunden wird gesenkt

 

Ziel meiner Website-Korrektur ist es, deine Internetpräsenz so zu optimieren, dass potenzielle Kunden nicht durch Fehler in der Rechtschreibung oder in der Grammatik abgeneigt sind, dein Angebot wahrzunehmen. Alle von dir an mich übermittelten Texte werden deshalb nach den gültigen Regeln der deutschen Rechtschreibung und Grammatik überprüft und korrigiert. Um die Funktionalität deiner Webseite zu testen, werden auch alle internen und externen Links auf ihre Richtigkeit und Funktionsweise analysiert, denn fehlerhafte Links führen ebenso zu einem unprofessionellen Auftritt.

Leistungen im Überblick

  • Überprüfung deiner Website-Texte auf sprachliche und formale Feinheiten (Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau, Zeichensetzung)
  • Überprüfung der Funktionalität aller internen und externen Links
  • Auf Wunsch: Neuerstellung von Textpassagen

Website-Überarbeitung direkt im CMS

Sofern du ein gängiges Content-Management-System verwendest, kann ich auf Wunsch auch direkt (beziehungsweise nach deinem Feedback zu meinen Änderungsvorschlägen) die Korrekturen auf deiner Website vornehmen. Sprich mich einfach darauf an.

*Alle Preise sind Brutto-Preise. Aufgrund der Kleinunternehmer-Regelung fällt keine Umsatzsteuer an.