Agile und Lean – wie du dein Mindset ändern kannst

15. Juni 2020 Privat, Selbstständigkeit
Agil und Lean dein persönliches Mindset

Die Begriffe Agile und Lean hast du sicher schon gehört. Häufig hört man im Management-Bereich und in der Unternehmensführung davon. Doch was sie genau bedeuten und wie du dir ein Mindest darauf aufbauen kannst, möchte ich dir nun erzählen. Denn auch als Selbstständige*r kannst du dir die Techniken zunutze machen.

Richtig gendern – 6 Möglichkeiten für deine Texte

1. Juni 2020 Texterstellung
Richtig gendern 6 Möglichkeiten für deine Texte Texterstellung Geschlechtsneutral

Die Geschlechterdiskussion stellt unsere Texterfreiheiten gründlich auf den Kopf. Männliche, weibliche oder diverse Ansprache – welche Schreibweise ist denn nun die richtige, und wann fühlen sich alle angesprochen? In diesem Beitrag möchte ich dir sechs Möglichkeiten zeigen, wie du in deinen Texten richtig gendern kannst.

WordPress-Plugins: 5 nützliche und kostenlose Helfer für deine Website

18. Mai 2020 Texterstellung, Webseiten
Wordpress Plugins für den Start_Nützliche und kostenlose Plugins für Wordpress

In diesem Beitrag möchte ich dir nützliche WordPress-Plugins vorstellen, die den Aufbau einer Website unglaublich erleichtern können. Plugins sind nützliche Helfer, wenn man selbst keine beziehungsweise nur wenige Programmierkenntnisse besitzt und dennoch eine performante Website erstellen möchte.

Über mich

Blog für Texter_Selbstständige_Leonie Merz_Text Lektorat

Auf meinem Blog zeige ich Tipps und Tricks rund ums Schreiben für Texter – und alle, die es werden wollen. Außerdem findest du hilfreiche Beiträge für den Weg zur eigenen, virtuellen Unternehmenspräsenz und deine Arbeit in der Selbstständigkeit.

Mehr von mir

Wenn du mehr über meine aktuellen Projekte erfahren möchtest, folge mir auf Instagram!