Webtexte für Selbstständige

Mein Antrieb ist es, dich auf dem Weg in deine Selbstständigkeit zu unterstützen. Deshalb erstelle ich Webtexte für Selbstständige und verhelfe somit Freiberufler*innen und frischen Unternehmer*innen zu ihrer digitalen Unternehmenspräsenz. Du bist selbstständig oder gerade auf dem Weg dorthin? Deine Website bildet den Grundstein deiner Onlinepräsenz und sollte mehr als nur eine „Online-Visitenkarte“ sein. Du weißt nicht, wie du dein Angebot optimal in Worte verpacken kannst? Hierbei unterstütze ich dich.

Webtexte fuer Selbststaendige-Websitetexter-Websitetext-Webcontent

Webtexte schreiben lassen

Als Texterin helfe ich dir bei der Erstellung deiner Website-Texte und bei der Umsetzung weiterer Content-Ideen. Dabei achte ich darauf, dass deine persönliche Botschaft und dein individueller Stil nicht verloren gehen. Ich helfe dir dabei, dein Angebot und deine Leistungen zielgerichtet an deine Kunden zu kommunizieren.

Worauf ich bei der Erstellung von Website-Inhalten achte:

  • Rechtschreibung, Grammatik und Formales – für einwandfreie Texte
  • Suchmaschinenoptimierung für eine leichtere Auffindbarkeit bei Google & Co.
  • Struktur und Konzept
  • Zielgruppenorientierung und Markenkommunikation

Guter Webcontent ist mehr als nur Text

Deine Website soll mehr sein als eine „digitale Visitenkarte”? Dann ist es wichtig, dass du weißt, dass ein idealer Website-Content nicht nur aus reinem Text besteht. Es gibt viele Faktoren, die zu beachten sind, wenn du im Internet von deinen Kunden gefunden werden willst. Egal ob deine Website präsentieren, informieren, vergleichen, beschreiben oder verkaufen soll – ansprechende Webtexte sind nicht „mal eben” erstellt.

Gute Website-Texte sind...
...aussagekräftig und überzeugend
...zielgruppenorientiert
...strukturiert und logisch
....suchmaschinenoptimiert
...mehr als nur Text.
Freelance Texter Nürnberg Leonie Merz Websitetext Texterstellung Lektorat

Webtexte schreiben lassen: Ablauf

Bevor ich mit der Texterstellung für deine Website beginnen kann, frage ich normalerweise verschiedenste Informationen ab. Dadurch stelle ich sicher, dass du auch genau die gewünschten Inhalte erhältst. Hierfür erhältst du eine Vorlage, die du mir ausgefüllt zukommen lässt (Briefing). Falls noch Rückfragen bestehen, besprechen wir diese in einem kostenlosen Erstgespräch. Anhand deines Briefings kann ich den Aufwand der Contenterstellung abschätzen und dir ein unverbindliches Angebot erstellen. Nach deiner Zusage des Angebots mache ich mich an die Umsetzung deines Web-Projektes. Nachdem du deine Webtexte erhalten hast, kannst du mir jederzeit Feedback geben, falls noch Änderungen gewünscht sind, denn zwei Korrekturschleifen sind für dich kostenlos im Angebot enthalten.

Angebot: Website-Überarbeitung

Wenn du deine Webtexte gerne selbst erstellst, aber dir bei manchen Formulierungen oder Schreibweisen unsicher bist, poliere ich deine Passagen auf und sorge für ein grammatikalisch und formal richtiges Textbild.

Kontaktiere mich

Über das Kontaktformular kannst du mir gerne erste Details zu einer Anfrage mitteilen. Wenn du noch Fragen oder ein Anliegen hast, freue ich mich über eine Nachricht von dir.

Kontaktformular

Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden.