Lektorat und Korrektorat

Damit du mit einwandfreien Inhalten glänzen kannst, unterstütze ich dich mit einem Lektorat oder Korrektorat. Für professionelle Inhalte ist es maßgeblich, sie von einem Experten prüfen zu lassen. Schließlich möchtest du mit deinen Texten beeindrucken.

Ob es sich dabei um On- oder Offline-Inhalte handelt, ist ganz egal. Wichtig ist, dass du auf all deinen Kanälen überzeugen kannst. Deshalb beurteile und verbessere ich deine Texte ganz neutral und objektiv. Mit einem geschulten Auge und Fachwissen aus dem Online-Marketing.

Korrektorat Lektorat Leonie Merz Contentmanagement für Selbststaendige

Lektorat: Leistungsumfang

  • Prüfung auf formale Richtigkeit
  • Überprüfung von Rechtschreibung und Grammatik

Die Änderungen werden dabei von mir entweder als Kommentare in deinem Word- oder PDF-Dokument eingepflegt oder direkt umgesetzt.

Korrektorat: Leistungsumfang

Das Korrektorat ist umfangreicher als ein Lektorat. Das bedeutet, dass ich dir zusätzlich zu den Leistungen aus dem Lektorat auch Vorschläge für eine bessere Ausdrucksweise gebe. Dabei achte ich sowohl auf Verständlichkeit und Lesbarkeit, aber auf Wunsch auch auf Marketing- oder SEO-Aspekte.

Referenzen

Logo Créer Designstudio Referenz Leonie Merz Websitetexte Webtexte

„Ich möchte mich herzlichst bei Leonie für die schnelle und super unkomplizierte Zusammenarbeit bedanken! Sie hat in kürzester Zeit die wichtigsten Texte auf meiner Website lektoriert und hilfreiche Vorschläge gegeben, wie ich die Informationen besser darstellen kann.
Ich bin mir sicher, ich komme in Zukunft wieder auf Ihre Hilfe zurück.“

Irina Lorenz

Créer Designstudio
Michael Wodz Newbaked

„Hervorragende Zusammenarbeit. Leonie hat uns schnell und unkompliziert Texte für Google Ads geliefert und war behilflich beim Onlineshop. Das schnelle Verständnis für unsere Zielgruppe hat uns dabei geholfen und wir konnten uns auf den Launch des Shops fokussieren.“

Michael Wodz

Gründer von NEWBAKED
Text und Lektorat Leonie Merz Lisa Sinn Rezension Website Texte

„Leonie hat meine neuen Website-Texte super schnell, zuverlässig und sorgfältig lektoriert und sehr gute Vorschläge für Formulierungen sowie äußerst hilfreiche SEO-Tipps angemerkt. Die Kommunikation klappte stets einwandfrei und ich bin Leonie sehr dankbar für ihr ehrliches Feedback und die tolle Arbeit! Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und freue mich schon auf weitere Zusammenarbeit in der Zukunft!“

 

Lisa Sinn

Marketing & Brand Strategist
Leonie Merz Text und Lektorat Rezension Matthes Dohmeyer, Founder & Managing Director Truffls GmbH

„Leonie hat für uns bei truffls unsere neueste Studie “Vielfalt 2020” lektoriert. Ihre Arbeit war schnell und gründlich. Wir waren sehr zufrieden. Vielen Dank!“

Matthes Dohmeyer

Founder & Managing Director Truffls GmbH
Text und Lektorat Leonie Merz Referenz Lisa Zoefgen

„Leonie hat ein für mich wichtiges, längeres Dokument lektoriert und ich bin von ihrer Arbeit sehr begeistert. Sie war mehr als schnell und hat neben grundlegenden Dingen auch Vorschläge für eine schönere Formulierung gemacht, die den Wert des Dokuments definitiv erhöht haben. So stelle ich mir eine gelungene Zusammenarbeit vor!“

Lisa Zöfgen

Text und Lektorat Contentmanagement für Selbstständige Rezension von Sina Oberle

„Rechtschreibung ist absolut nicht meine Stärke. Ich bin aber durch meinen Job und meinen Content immer wieder dazu gezwungen, gut lesbare und verständliche Texte zu schreiben. Leonie hat mir in dem Bereich schon so sehr geholfen. Ich liebe es, wie schnell, sauber und zuverlässig sie arbeitet. All meine längeren Texte werden von ihr geprüft und darüber bin ich sehr dankbar. Das nimmt mir persönlich einen großen Sorgenbereich ab. Danke, Leonie, für deine tolle und sorgfältige Arbeit und ich freue mich auf weitere tolle Zusammenarbeit mit dir.“

Sina Oberle

Selbstständig & Gründerin von paopao essentials

Wann benötigt man ein Lektorat oder Korrektorat?

Bei folgenden Textsorten eignet sich ein Lektorat bzw. Korrektorat:

  • Wissenschaftliche Arbeiten
  • Publikationen (online und offline)
  • Internetauftritte und Websites
  • Wichtigen Präsentationen
  • Businessplänen
  • Katalogen, Magazinen und Zeitschriften
  • Bewerbungen (Lebenslauf und Anschreiben)
  • Lehrmaterialien, Workshop-Unterlagen, eLearnings, Online-Kurse etc.
  • Produktbeschreibungen

Lektorat und Korrektorat: Preise*

Für ein Lektorat berechne ich 29,- je Stunde. Der Zeitaufwand wird von mir vor deiner Auftragserteilung abgeschätzt.

Bei einem Korrektorat beläuft sich der Preis auf 35,- je Stunde. Auch hier teile ich dir vor Beginn des Korrektorats den abgeschätzten Zeitaufwand mit.

Dein Text ist noch nicht fertig? Du bietest ein Produkt oder eine Leistung an, aber bei der verständlichen Beschreibung deines Dienstes hakt es noch? Gerne kann ich dich auch bei der Erstellung von Textpassagen unterstützen. Sprich mich einfach darauf an und ich erstelle dir ein individuelles Angebot.

*Alle Preise sind Brutto-Preise. Aufgrund der Kleinunternehmer-Regelung fällt keine Umsatzsteuer an.

Kontaktiere mich

Kontaktformular

Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden.